Einfach Angela

Angela - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nähen

Eine kleine Prinzessin


Aus den Hexas ist eine Prinzessin geworden. Ich liebe dieses Schnittmuster. 
Es war schon eine kleine Überwindung, mit dem Rollschneider das fertige kleine Top zu zerschneiden. Ich habe tief durchgeatmet, den Rollschneider an das Lineal angesetzt und getan, was getan werden musste *lach*.

Gemeinsam werkeln bei Catrin:




Angela 15.01.2023, 18.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Ruhig und krank

Momentan ist der Wurm drin. Ich schlage mich vermehrt mit Migräne rum, dann renne hier nach einer Kortisonspritze ins Schultergelenk mit hochrotem Kopf und Herzrhythmusstörungen im Kreis. Kaum ist das überstanden, überkommt mich eine starke Erkältung. Meine Bronchien sind dicht und ich pfeife aus dem letzten Loch. Somit werfe ich mir wieder verordnetes Antibiotika ein und muss mich ausruhen. Die letzen Tage verschlief ich meist mit dem Reader im Arm auf dem Sofa. Zum Glück gehts heute etwas besser. Da ich ja Hummeln im Mors habe, kramte ich mein EPP (english paper piecing) Equipment raus und hefte zwischendurch immer mal ein paar Hexas.



Die nächsten Tage, wenn ich wieder mehr am Läppi sitzen mag, werde ich dann auch wieder meine Blogrunden drehen um Euch zu besuchen.

Angela 20.12.2022, 20.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Quilt wächst

Meine alte Nähmaschine und ich haben uns noch nie so richtig vertragen. Heute nun endlich konnte ich mir eine neue kaufen. Ich taufte sie auf den Namen "Hilde". Hilde und ich verstehen uns hervorragend und das Nähen macht wieder Spaß!
Der Quilt konnte dadurch enorm wachsen . Ich denke, das Top wird morgen fertig :-)



Geteilt mit "gemeinsam werkeln" bei Catrin





Angela 10.12.2022, 22.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Handy-Sitzsack

Weihnachten steht schneller vor der Tür als man denkt. Jedes Jahr das gleiche Drama. Was kann man so für Kleinigkeiten zu Weihnachten verschenken? Vielleicht einen Sitzsack fürs Handy? Heute habe ich schon mal zur Probe eines für meinen Man und eines für mich genäht. Die Anleitung ist kostenfrei und bei Buttinette erhältlich.




Angela 31.10.2022, 17.42 | (0/0) Kommentare | PL

Bunte Tischdecke

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie lange das Top unfertig im Schrank lag, denn es hätte ein etwas größerer Quilt werden sollen. Eine Decke für den Strand. Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Lust mehr, so ein großes Teil zu nähen. Und somit bereichert eine bunte Tischdecke unsere Küche. Mir gefällts.






Angela 23.10.2022, 14.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.