Einfach Angela

Angela - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Patchwork

Quilt wächst

Meine alte Nähmaschine und ich haben uns noch nie so richtig vertragen. Heute nun endlich konnte ich mir eine neue kaufen. Ich taufte sie auf den Namen "Hilde". Hilde und ich verstehen uns hervorragend und das Nähen macht wieder Spaß!
Der Quilt konnte dadurch enorm wachsen . Ich denke, das Top wird morgen fertig :-)



Geteilt mit "gemeinsam werkeln" bei Catrin





Angela 10.12.2022, 22.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Quilt

Seit ein paar Jahren liegt ein kleines Charm Paket mit 42 Stoffstückchen im Schrank. Die Stoffstückchen sin 5x5 inch groß, das sind 12,7 cm. Ich werde nun wohl einen einen kleinen Quilt daraus nähen, passender unifarbenen Stoff liegt auch im Schrank.

So ein kleiner Quilt ist ganz einfach zu nähen. Die Anleitung findest du hier auf der Seite der Patchworkgilde.













Und ganz wichtig: immer schön scharfe Rollschneider verwenden, sonst passiert so etwas , wenn du über die dickeren Nähte schneidest *grrrrr*



Dieses kleine Quilt-Projekt passt hervorragend zu Catrins "gemeinsam werkeln"


Angela 27.11.2022, 20.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Bunte Tischdecke

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie lange das Top unfertig im Schrank lag, denn es hätte ein etwas größerer Quilt werden sollen. Eine Decke für den Strand. Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Lust mehr, so ein großes Teil zu nähen. Und somit bereichert eine bunte Tischdecke unsere Küche. Mir gefällts.






Angela 23.10.2022, 14.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.