Einfach Angela

Angela - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tuch

Gesponnen und verhäkelt

Die Schurwolle lag bereits gut abgelagert im Schrank, da ich nicht wusste was ich darauch stricken soll. Der geringen Menge wegen.Ich glaube 2020 habe ich sie auf denm Rad gehabt.





Dann halt noch ein Half-Granny-Tuch:


Im Laufe der Woche werde ich es wohl fertig stellen und tragen. Die Farben wollen sich bei Kunstlicht einfach nicht gut einfangen lassen.

     


Angela 06.12.2022, 17.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Half-Granny Tuch und Stiefelgucker

In den dunklen Wintermonaten stricke und nähe ich viel mehr als im Sommer. dafür fotografiere ich weniger. Eigentlich fotografiere ich nur die fertiggestellten Handarbeiten. Ratzifatzi häkelte ich mein erstes Half-Granny-Tuch. Die Wolle ist von Uschitita -Pure Socks- und sollte eigentlich für ein Tuch im StrickmichClub verstrickt werden. Aber das mochte ich nicht leiden. Hier kommt die Wolle so richtig gut zur Geltung. 



Steht der Lampe richtig gut . Irgendwie erinnern mich die Farben an verblühende Rosen:



Nachtrag: Gelernt habe ich es übrigens auf youtube, bei Sylvie. Sie kann sehr gut erklären und ist einfach klasse.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was ist das? Sieht komisch aus, ne?



Für meine Knöchelstiefel, die ich auch gerne mal zum Rock trage. Es sieht einfach schöner aus, wenn rustikale Sockenbündchen hervor luschern. 



Aus 6-fach Sockenwolle, 60 Maschen aufgenommen, 30 Reihen 2 re 2 li, dann 10 Reihen glatt und zum Abschluss 10 Reihen 1 re 1 li. Nadelstärke 3.

Mit lieben Grüßen zu Catrin, zu Elfi und dem Creativ Salat

      


Angela 18.11.2022, 19.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.