Einfach Angela

Angela - DesignBlog

# 714


  1. Schön, dass  mein Nähzubehör bald wieder komplett ist. Vor einigen Jahren verschenkte ich sehr viele Stoffe, Lineale usw. weil ich dachte, ich würde nicht mehr nähen. Wie konnte ich nur so blöde sein. Nun kaufe ich peu a´peu alles wieder neu.
  2. Meine Backkenntnisse sind mangelhaft
  3. Menschen, die immer nur jammern, saugen ihre Mitmenschen emotional aus.
  4. Braune Kühe geben Kakao, das weiss doch jeder.
  5. Wichtig ist, das du jeden Morgen in den Spiegel gucken kannst.
  6. Wochenende......, ich bin bereit .
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Nähzeug. Mal schauen, ob ich das Spatz-Journal, fertig bekomme, morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Angela 27.01.2023, 06.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

# 713



  1. Zu wenig Energie und Zeit für viel zu viele Interessen und Vorhaben.
  2. Juhu, es wird tatsächlich noch etwas kalt.
  3. Das Gute ist, die Tage werden bereits wieder spürbar "länger".
  4. Momentan muss ich, ob ich will oder nicht, so einiges liegen lassen und herunter fahren. Meine Abläufe vereinfachen, bald wie im Fall von totaler Erschöpfung .
  5. Zwischen Sonntag und Montag fehlen ein bis zwei Tage.
  6. "Weniger machen, weniger vornehmen" mal gucken, ob das funktioniert!
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf  das Wochenende. Ich möchte in "meinem" Zimmer ein wenig den Inhalt der Schränke neu sortieren. Alte Fotoalben auf den Dachboden bringen usw. Ich benötige den Platz, um Wolle einzusortieren. , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ ! Ich verplane nichts, da eh alles anders kommt, als geplant 

Angela 20.01.2023, 06.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

Eine kleine Prinzessin


Aus den Hexas ist eine Prinzessin geworden. Ich liebe dieses Schnittmuster. 
Es war schon eine kleine Überwindung, mit dem Rollschneider das fertige kleine Top zu zerschneiden. Ich habe tief durchgeatmet, den Rollschneider an das Lineal angesetzt und getan, was getan werden musste *lach*.

Gemeinsam werkeln bei Catrin:




Angela 15.01.2023, 18.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolle + Nadel + Faden | Tags: Nähen, EPP, Nadel und Faden,

# 712


  1.  Den 1. Platz belegt unangefochten mein Mann, denn er kocht mir morgens Kaffee, bereitet mir Snacks fürs Büro vor und überhaupt 
  2. Dieses Wochenende haben wir noch nichts vor ....schade aber auch. (Ironie)
  3. Wenn ich mich verwöhnen möchte, dann gehe ich noch nach dem Sport in die Sauna.
  4. Das war der Spruch meines Sohnes, als er so 16/17 Jahre alt war:  bleib locker. (Chill mal, Mama)
  5. Jedes Bild auf meiner Kamera behalte ich nicht.
  6. 1980 ger .....was haben wir Spaß gehabt!
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel, Strick- oder Häkelzeug, Datteldip und Tee, morgen habe ich geplant, zu nähen und Sonntag möchte ich das eigentlich auch!

Angela 13.01.2023, 06.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

Tageshappen - Nähtag und Spaziergang

gegessen: Vollkornbrötchen, Rühreier, Honig und N*tella, Gemüsepfanne, Stollen
getrunken: Mineralwasser, Kaffee, Tee
gesehen: wir waren ein Stündchen spazieren, es tat unheimlich gut. Am Dorfteich war leider kein einziges Entchen.



gehört: Regen auf den Dachfenstern und freche Spatzen im Garten
gelesen/gehört: Nano.jede Sekunde zählt von Phillip P. Peterson
genäht/gestrickt: Die Hexas bekam ich gestern fertig, heute nähte ich sie auf Vlieseline und steppte alles ab. Das Täschchen werde ich wohl unter der Woche fertig stellen können.



gemacht: Tagesbild  und 12 x1 fotografiert, genäht, gehäkelt, spazieren gegangen, nachher im Bett werde ich noch ein paar Seiten lesen 
gelacht: bestimmt, aber ich habe mir nicht den Grund nicht gemerkt
gegrübelt: morgen gehts wieder ins Büro

Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntagabend.

Angela 08.01.2023, 19.57| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tageshappen + Monatshappen | Tags: Tageshappen, Nadel und Faden, ,

Tageshappen

Von ganz unten aus der Kiste buddel ich sie wieder aus: meine Tageshappen. Im alten Blog führte ich sie seit 2010 und sie brachten mich abends immer etwas herunter. Altes kann auch gut sein, also gehts wieder los. Bestimmt ein wenig anders von der Machart, aber das Grundgerüst ist geblieben.

gegessen: Haferflocken mit etwas Schwarzkümmelöl und Joghurt (hört sich schlimmer an als es ist), Gemüse und Reis, Kekse
getrunken: Mineralwasser (heute viel zu wenig), Kaffee, Tee
gesehen: Sonne
gehört: tagsüber leise Radio und nun, beim Schreiben, alte Songs von Smokie
gelesen: Eure lieben Kommentare über die ich mich von Herzen gefreut habe  vielen Dank!
genäht/gestrickt: nö, heute mal nicht. Stattdessen drehte ich Blogrunden. 
gemacht: eingekauft, Bad geputzt, gekocht, geschlafen
gelacht: mehr geschmunzelt über mehrere Kleinigkeiten
gegrübelt: eine liebe Freundin besuchte mich heute. Es geht ihr, auf Grund eines Todesfalles, nicht gut.

Schaf gut und träum was schönes

Angela 06.01.2023, 22.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tageshappen + Monatshappen | Tags: Tageshappen

# 711



  1. Bei diesem Wetter denkt man nicht, dass es Winter sein soll.
  2. Ich vermisse den Schnee und das richtige Winterwetter, ganz unter uns gesagt.
  3. Politiker - die besten sind bereits verstorben und die heutigen kannst du alle in einen Sack schmeißen, schön ordentlich mit dem Knüppel druff hauen und du triffst immer den richtigen.
  4. Meine Lieblingsfaben, in allen Tönen sind in blau.
  5. In unserer Welt gilt nur Geld, Macht und das eigene Wohl. 
  6. Ich freue mich auf mein Halbjahresprojekt, mal sehen wie das laufen wird.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend im Sesselchen bei Tee und Nähzeug, morgen habe ich geplant, falls das Wetter es einigermaßen zulässt, spazieren zu gehen, zu nähen, mit meinem Sohn zu klönen und Sonntag möchte ich einfach ganz ruhig verbringen!

Angela 06.01.2023, 07.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

Kürzer treten

Durch gesundheitliche Einschränkungen werde ich, ob ich nun will oder nicht, kürzer treten müssen. Mein Job verlangt mir sehr viel ab und meine Gesundheit muss wieder etwas mehr in den Tritt kommen. Abstriche müssen gemacht werden. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, wie und wo ich anfangen soll. Eigentlich will ich immer alles und sofort. Nun muss ich runterschalten. Mist.
Als erstes werde ich aus drei Blogs zwei machen. 
D.h. meine Fotos wandern rückwirkend ab dem 01.01.2023 auf meinen 365x1.de und alles was ich vorab im feel-good-Blog hatte, wandert hier her. So "muss" ich mich nur täglich um einen Blog kümmern, bzw. trage die Fotos einfach nach, falls ich außer Gefecht bin.

Das Projekt "Spiegelungen", welches ich ja temporär für die liebe Sandra übernommen habe, werde ich schweren Herzens wieder an sie abgeben. Ich schaffe es momentan nicht. 

Ich hoffe Du verstehst es und bleibst mir als Leser:in treu, auch wenn ich nicht gleich deinen Kommentar beantworte oder einen Gegenbesuch starte.

Auf ein gesundes und frohes Jahr 2023!

Angela 05.01.2023, 09.53| (5/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Gesundheit

Mechanische Herzklappe

"Dank" meiner mechanischen Aortenklappe nehme ich Gerinnungshemmer ein. Dadurch bilden sich keine Blutgerinsel (sollte zumindest so sein). Bei Herzrhythmusstörungen bin ich daher bestens geschützt (wurde mir von den Ärzten versichert, es beruhigt mich aber nicht wirklich). 
Seit gut 11 Jahren lebe ich mit ihr und ich bin so unendlich dankbar, dass es so etwas wunderbares gibt. Mir wurde mit ihr ein zweites Lieben geschenkt. 
Die Blutwerte überprüfe ich 1x in der Woche, teilweise auch nur alle 14 Tage. Je nachdem, ob ich mal mehr oder weniger "Grünzeug" gefuttert habe. 
Warum das so ist, werde ich demnächst schreiben.

Hast Du jemanden mit einer mechanischen Herzklappe in der Familie oder im Freundeskreis?

Angela 04.01.2023, 22.56| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Gesundheit, ,

Im Krankenhaus

So, nun war es soweit. Mein Mann musste Vorgesternnacht einen Notarzt rufen, weil meine Herzrhythmusstörungen nicht aufhören wollten. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit ihnen angefreundet, aber so eine feste Beziehung wünsche ich mir ganz bestimmt nicht. Diesmal war es auch anders. Kein Rumpeln, sondern ein heftiges Geflimmer. Vorhofflimmern. Nachdem die Erstversorgung durch Sanitäter und Notärztin wurde ich im Krankenhaus ans EKG gelegt und zur elektrischen Kardioversion angemeldet. Zum Glück legten sich die Beschwerden am Vormittag und es blieb mir erspart. Nun bin ich wieder Zuhause und ruhe mich die Woche aus. Ich werde kürzer treten müssen, ob ich nun will oder nicht. Nur "wie", darüber muss ich noch nachdenken.
 

Angela 04.01.2023, 21.48| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Gesundheit, ,

Spiegelungen 01/2023


Noch ein kleiner Gruß des alten Jahres am Neujahrstag. Die Sonne spiegelt sich so schön in den Baumkugeln.



Ich freue mich auf deinen Beitrag und du kannst ihn gerne vom 01. bis zum 30. dieses Monats für eine Linkparty bei InLikz eintragen. So können alle "Mitmacher" gleich dein schönes Bild sehen und deinen Blog besuchen. 

Die Fotos solltest du selbst geschossen haben und die Rechte daran müssen somit bei dir liegen. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Das Projekt "Spiegelungen", welches ich ja temporär für die liebe Sandra übernommen habe, werde ich schweren Herzens wieder an sie abgeben. Ich schaffe es momentan gesundheitlich nicht. Näheres folgt.

Angela 02.01.2023, 07.39| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Spiegelungen

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.