Einfach Angela

Angela - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gesundheit

Kürzer treten

Durch gesundheitliche Einschränkungen werde ich, ob ich nun will oder nicht, kürzer treten müssen. Mein Job verlangt mir sehr viel ab und meine Gesundheit muss wieder etwas mehr in den Tritt kommen. Abstriche müssen gemacht werden. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, wie und wo ich anfangen soll. Eigentlich will ich immer alles und sofort. Nun muss ich runterschalten. Mist.
Als erstes werde ich aus drei Blogs zwei machen. 
D.h. meine Fotos wandern rückwirkend ab dem 01.01.2023 auf meinen 365x1.de und alles was ich vorab im feel-good-Blog hatte, wandert hier her. So "muss" ich mich nur täglich um einen Blog kümmern, bzw. trage die Fotos einfach nach, falls ich außer Gefecht bin.

Das Projekt "Spiegelungen", welches ich ja temporär für die liebe Sandra übernommen habe, werde ich schweren Herzens wieder an sie abgeben. Ich schaffe es momentan nicht. 

Ich hoffe Du verstehst es und bleibst mir als Leser:in treu, auch wenn ich nicht gleich deinen Kommentar beantworte oder einen Gegenbesuch starte.

Auf ein gesundes und frohes Jahr 2023!

Angela 05.01.2023, 09.53 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

Mechanische Herzklappe

"Dank" meiner mechanischen Aortenklappe nehme ich Gerinnungshemmer ein. Dadurch bilden sich keine Blutgerinsel (sollte zumindest so sein). Bei Herzrhythmusstörungen bin ich daher bestens geschützt (wurde mir von den Ärzten versichert, es beruhigt mich aber nicht wirklich). 
Seit gut 11 Jahren lebe ich mit ihr und ich bin so unendlich dankbar, dass es so etwas wunderbares gibt. Mir wurde mit ihr ein zweites Lieben geschenkt. 
Die Blutwerte überprüfe ich 1x in der Woche, teilweise auch nur alle 14 Tage. Je nachdem, ob ich mal mehr oder weniger "Grünzeug" gefuttert habe. 
Warum das so ist, werde ich demnächst schreiben.

Hast Du jemanden mit einer mechanischen Herzklappe in der Familie oder im Freundeskreis?

Angela 04.01.2023, 22.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Im Krankenhaus

So, nun war es soweit. Mein Mann musste Vorgesternnacht einen Notarzt rufen, weil meine Herzrhythmusstörungen nicht aufhören wollten. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit ihnen angefreundet, aber so eine feste Beziehung wünsche ich mir ganz bestimmt nicht. Diesmal war es auch anders. Kein Rumpeln, sondern ein heftiges Geflimmer. Vorhofflimmern. Nachdem die Erstversorgung durch Sanitäter und Notärztin wurde ich im Krankenhaus ans EKG gelegt und zur elektrischen Kardioversion angemeldet. Zum Glück legten sich die Beschwerden am Vormittag und es blieb mir erspart. Nun bin ich wieder Zuhause und ruhe mich die Woche aus. Ich werde kürzer treten müssen, ob ich nun will oder nicht. Nur "wie", darüber muss ich noch nachdenken.
 

Angela 04.01.2023, 21.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Ruhig und krank

Momentan ist der Wurm drin. Ich schlage mich vermehrt mit Migräne rum, dann renne hier nach einer Kortisonspritze ins Schultergelenk mit hochrotem Kopf und Herzrhythmusstörungen im Kreis. Kaum ist das überstanden, überkommt mich eine starke Erkältung. Meine Bronchien sind dicht und ich pfeife aus dem letzten Loch. Somit werfe ich mir wieder verordnetes Antibiotika ein und muss mich ausruhen. Die letzen Tage verschlief ich meist mit dem Reader im Arm auf dem Sofa. Zum Glück gehts heute etwas besser. Da ich ja Hummeln im Mors habe, kramte ich mein EPP (english paper piecing) Equipment raus und hefte zwischendurch immer mal ein paar Hexas.



Die nächsten Tage, wenn ich wieder mehr am Läppi sitzen mag, werde ich dann auch wieder meine Blogrunden drehen um Euch zu besuchen.

Angela 20.12.2022, 20.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.