Ausgewählter Beitrag

Half-Granny Tuch und Stiefelgucker

In den dunklen Wintermonaten stricke und nähe ich viel mehr als im Sommer. dafür fotografiere ich weniger. Eigentlich fotografiere ich nur die fertiggestellten Handarbeiten. Ratzifatzi häkelte ich mein erstes Half-Granny-Tuch. Die Wolle ist von Uschitita -Pure Socks- und sollte eigentlich für ein Tuch im StrickmichClub verstrickt werden. Aber das mochte ich nicht leiden. Hier kommt die Wolle so richtig gut zur Geltung. 



Steht der Lampe richtig gut . Irgendwie erinnern mich die Farben an verblühende Rosen:



Nachtrag: Gelernt habe ich es übrigens auf youtube, bei Sylvie. Sie kann sehr gut erklären und ist einfach klasse.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was ist das? Sieht komisch aus, ne?



Für meine Knöchelstiefel, die ich auch gerne mal zum Rock trage. Es sieht einfach schöner aus, wenn rustikale Sockenbündchen hervor luschern. 



Aus 6-fach Sockenwolle, 60 Maschen aufgenommen, 30 Reihen 2 re 2 li, dann 10 Reihen glatt und zum Abschluss 10 Reihen 1 re 1 li. Nadelstärke 3.

Mit lieben Grüßen zu Catrin, zu Elfi und dem Creativ Salat

      


Angela 18.11.2022, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Catrin

Dankeschön, ich freue mich über deine Verlinkung und über den Link zu Sylvies Video. In Wortform hatte ich schon eine Anleitung gefunden, aber ein Video ist auch noch mal sehr gut.
Liebe Grüße Catrin.

vom 20.11.2022, 10.23
Antwort von Angela:

So gerne :-)
Liebe Grüße
Angela

1. von Catrin

Liebe Angela,
wow, das Tuch sieht aber toll aus. Da suche ich doch gleich mal nach der Anleitung. Danke fürs Zeigen! Hättest du nicht Lust, es im virtuellen Handarbeitstreff "Gemeinsam werkeln" zu verlinken? Das ist so schön und könnte doch gern von vielen Leuten gesehen werden oder nicht? Ich lasse dir einfach einmal den Link hier zur Linkparty, die noch bis 30.11.2022 geöffnet ist: Hier klicken Ab dem 01.12. gibt es dann eine neue Linkparty.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

vom 20.11.2022, 08.57
Antwort von Angela:

Moin liebe Catrin,

vielen lieben Dank für die Einladung, darüber freue ich mich sehr und bin so was von gerne dabei.

Die Anleitung findest Du auf youtube bei Sylvie. Sie ist klasse, kann super erklären und rundrum prima.

Viele liebe Grüße
Angela