Ausgewählter Beitrag

Ich sehe Rot - Netze

Es gibt auch rotes, auf das zu sehen ich lieber verzichten möchte. Dieses gehört auf jeden Fall dazu und muss bei einer Fotoaktion leider auch gezeigt werden.
Ich habe das Foto auf Helgoland aufgenommen. 
Die Vögel auf Helgoland nutzen zum Nestbau Treibgut aus der Nordsee. Leider befinden sich darunter auch engmaschige Fischernetze, die einfach im Meer entsorgt wurden :



Für Juttas:


Angela 02.08.2022, 07.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Abraxandria

Ach, die armen Vögel! Ich hoffe sie tun sich nicht weh! Es ist erschreckend...
Dennoch ist dein Bild sehr schön geworden. Diese ganze Vogelschar zu betrachten ist einfach schön.
Ach, würde der Mensch doch nur etwas achtsamer mit der Natur umgehen und nicht nur an sich selbst denken....
Liebe Grüße,
Abraxandria
P.S. Schön, deinen Blog kennenzulernen :)

vom 03.08.2022, 20.59
Antwort von Angela:

Moin Abraxandria,

leider tun sich die Vögel sehr weh, sie strangulieren sich an den Netzen und enden qualvoll. Es macht mich sehr traurig.

Liebe Grüße
Angela

2. von Anne Seltmann

Hallo Angela!

Ein erschütterndes Foto und leider ist das längst nicht alles. :-(

Liebe Grüße

Anne

vom 02.08.2022, 16.51
Antwort von Angela:

Moin liebe Anne,
nein, das ist wohl leider wahr. Es ist noch viel schlimmer. 
Liebe Grüße
Angela

1. von Jutta

Liebe Angela,

ja, leider ist das so. Es sind aber nicht nur Fischernetze, sondern auch anderer Plastikmüll.
Trotzdem ist es eine schöne Aufnahme mit den Vögeln. Dafür vielen Dank!
Ich freue mich auch, dass Du bei meinem Projekt teilnimmst.

Liebe Grüße
Jutta

vom 02.08.2022, 11.29
Antwort von Angela:

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir im Blog. 
Ja, leider ist es auch der ganze Plastikmüll. Er macht allen Tieren sehr viel zu schaffen.

Liebe Grüße
Angela