Ausgewählter Beitrag

Nich lang schnacken, Kopp in Nacken

Jahrzehntelang habe ich mich davor gesträubt, zu häkeln. Egal was ich anfing, es wurde immer krumm und schief. Das kann und will ich nicht so annehmen. Ich muss doch auch häkeln können *gmpf*.  Vor allem: ich will häkeln können. So. Gemäß dem norddeutschen Leitsatz "nich lang schnacken, Kopp in Nacken" griff ich zur einzigen Häkelnadel die sich in meinem Besitz befindet und häkelte eine kleine Geldbörse. Die Verschlüsse liegen bereits seit drei Jahren (oder vier? Keine Ahnung) im Schrank. Also feste Maschen kann ich schon mal und Dank YouTube fand ich eine gute Anleitung.

Erst mal einen Kreis häkeln. Der Durchmesser muss dann mit dem des Verschlusses passend sein. Hoch häkeln, immer rund herum. Da konnte selbst ich nichts falsch machen .



Als ich keinen Bock mehr hatte mir die Höhe des Taschenkörperchens reichte, friemelte ich den ganzen Kram in den Rand. Plietsch wie ich bin , fixierte ich alles mit kleinen Maschenmarkierern, um alles einigermaßen ordentlich annähen zu können.



Tattaaaaa:

Zugegeben, das kleine Dingelchen guckt ein wenig sauer, aber das wird schon werden.



Fäden vernähen und verwenden .



Gerne mache ich bei Elfi und beim Creativsalat mit

  



Angela 01.11.2022, 01.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Eine zauberhafte Idee. So schön! Aber du musst das Täschchen wirklich verwenden. Fällt manchmal schwer, weil es so schön ist und auch so bleiben soll. Kenn ich. Habe mir vor vielen Jahren solch ein Täschchen aus Stoff gekauft. Genäht von meiner Friseuse. Mit großen Perlen am Knauf. So schön. Wollte ich unbedingt haben. Und noch nicht ein Mal benutzt :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.11.2022, 15.36
Antwort von Angela:

Oh ja, liebe Kerstin. Das Täschchen wird genutzt.
Liebe Grüße
Angela

6. von Abraxandria

Hey, ich gratuliere zu deinem ersten Häkelobjekt! Und wie genial das gelungen ist! :ok: :D Klasse!
Ich häkel ja viel, aber ne Geldbörse habe ich mir noch nciht zugetraut, lach.
Haste toll gemacht! Und man sieht deine Anfangsschwierigkeiten so null!
Siehste, am Ball bleiben hilft, zwinker. ;)

vom 03.11.2022, 19.15
Antwort von Angela:

Dankeschön :-)
5. von Frau L.

Sieht gut aus! Ich bin auf dem Gebiet eher unbegabt. Bei mir wird grundsätzlich alles krumm und schief, und bei den vielen verschiedenen Techniken raucht mir nur der Kopf :D

LG Frau L.

vom 02.11.2022, 20.19
Antwort von Angela:

Vielleicht fängst Du auch erst mal mit einer Kleinigkeit an?
Liebe Grüße
Angela

4. von Catrin

Hi Angela,
bist du wieder mit einer anderen Seite unterwegs? Mir fällt es da leider schwer, dir zu folgen oder dich dauerhaft in meiner Liste zu lassen. Man bekommt ja von deinen Umzügen leider nie etwas mit. Auf einmal öffnet sich die bekannte Seite nicht mehr und dann weiß ich: okay, sie ist wieder umgezogen. Schade eigentlich. Einfacher wäre es, wenn man eine kurze Info per Mail bekäme. Aber nun gut. Eigentlich wollte ich dir schreiben, dass ich dein Teilchen wunderschön finde. So etwas könnte ich auch einmal versuchen ..... irgendwann.
Liebe Grüße Catrin.

vom 01.11.2022, 15.23
Antwort von Angela:

Moin liebe Catrin,

es tut mir leid, wenn Du es so siehst und freue mich um so mehr, dass Du mir hier geschrieben hast und Dir mein Täschchen gefällt.

Kennst Du diesen wundervollen Spruch:

Wenn das Schicksal dir Steine in den Weg legt, dann baue etwas schönes daraus.
Aus meinen Steinen pflasterte ich mir einen Weg. Den Weg hierher.

Viele liebe Grüße
Angela

3. von Jutta Kupke

Na bitte, geht doch :ok:
Und schön ist dein Gehäkeltes auch noch geworden :-)
?lichst Jutta

vom 01.11.2022, 08.54
Antwort von Angela:

Moin liebe Jutta,

wat mutt, dat mutt 

Liebe Grüße
Angela

2. von ELFi

Servus Angela,
ich gratuliere zum Durchhalten und deiner ersten, wirklich gelungenen Geldbörse! Ich freue mich, dass du meine LinkParty gefunden hast und sie beim DvD zeigst. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
ELFi

vom 01.11.2022, 07.26
Antwort von Angela:

Moin liebe Elfi,
vielen Dank, dass ich mitmachen darf 
Liebe Grüße zu Dir zurück!

1. von Anne Seltmann

WOW!

Was für eine tolle Idee!!!

vom 31.10.2022, 15.18
Antwort von Angela:

Jo 

Liebe Grüße
Angela