Einfach Angela

Angela - DesignBlog

Montagsherz # 87


Das Herz siehst du neben dem putzigen Geist. So um die 300 Geister geistern hier in Lüneburg herum und es gibt bereits eine große Fangemeinde.

Für Annes.



Angela 14.11.2022, 18.23| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Montagsherzen

# 703



  1. Ich habe bemerkt, dass mir Häkeln richtig Freude bereitet. Dafür habe ich nun 40 Jahre benötigt. 
  2. ---------mache ich am liebsten selbst.
  3. Wenn ich schlechte Laune habe ... die habe ich nur, wenn überhaupt, berufsbedingt. 
  4. Aber dann lautet das Motto:  durchhalten.
  5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich am Glühweinstand in der Innenstadt.
  6. Wir verzichten auf eine Martinsgans. Ich kenne es auch nicht.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport, Einkaufen, Abendessen, Stricksessel und mein Häkeltuch, morgen habe ich geplant, mit einer lieben Freundin zum Stoffmarkt zu gehen und Sonntag möchte ich nähen!

Angela 11.11.2022, 07.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

Ich sehe Rot - Kugelschreiber



Für Jutta:




Angela 08.11.2022, 06.29| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Ich sehe Rot

Socken ohne Gedoens

Einfach Socken ohne Gedoens. Opal Faszination Schafpate, Nadelstärke 2,5, Größe 37

Foto auch ohne Gedoens:


     



Angela 06.11.2022, 16.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolle + Nadel + Faden | Tags: Socken

Gesagt- getan

Wenn ich schon häkle, dann schön kitschig. Der nächste Schlagermove wird bestimmt gefeiert. Also häkle ich ein Half Granny Tuch. Ein 4-fädiges Garn, die Hauptfarbe ist Schwarz, dann wechseln die Farben in Regenbogenbunt. Es läuft ein regenbogenfarbener Glitzerfaden mit. Schlimmer gehts nimmer. Für mein erstes Tuch genau richtig, denn eventuelle Fehler fallen nicht so auf. Gelernt habe ich es auf youtube bei Sylvie. Ich werde es in aller Ruhe häkeln, denn es muss ja erst im Sommer 2023 fertig sein.



Erkennst du das Glitzern? Schön kitschig, ne?






Angela 04.11.2022, 19.03| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolle + Nadel + Faden | Tags: Häkeln

# 702


  1. Als ich heute aufwachte hörte ich den Regen auf das kleine Dachfenster prasseln. Ich hätte weiter schlummern können, so gemütlich war es.
  2. Der Schnee wird irgendwann den Regen ablösen, dieses Jahr hoffentlich nicht so bald.
  3. Ich höre gerne die Amseln singen.
  4. Dieses Jahr zu Weihnachten wird es wieder kleine und bescheidenen Geschenke geben, wie jedes Jahr. Denn bei uns wird die Schenkerei grundsätzlich nicht übertrieben. Ich werden nun für meine Freundinnen kleine Geldbörsen häkeln und nähen.
  5. Was ist denn los mit (mir fällt gerade nichts ein)
  6. Fingerspitzen? Ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch Handstulpen stricken möchte. Fürs Büro. Denn dort wird es dieses Jahr auch kühler sein als sonst.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel, Strick- und Häkelzeug, morgen habe ich geplant, zu nähen und ggf. abends mit meinem Mann runter in die Stadt zu "Nacht der Clubs" (obwohl, viel Lust habe ich nicht) und Sonntag möchte ich dann bestimmt ausschlafen!

Angela 04.11.2022, 06.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Fragen + Blogaktionen | Tags: Freitagsfüller

Maritimer Mittwoch # 66


Stelle dir, anstatt des Schietwetters, schönen warmen Strandsand vor. Du liegst dort mit einem Buch in der Hand und der warme Sandwind  paniert dich.

Willkommen beim



Du hast ein maritimes Bild für mich? Mache mich doch bitte mit maritimen Bildern glücklich! 
Mit Fotos "vonne Küste".
Es darf alles sein, was maritim anmutet wie z.B. schöne maritime Teetasse sowie auch ein schönes leckeres Fischbrötchen.

Ich freue mich auf deinen Beitrag und du kannst ihn gerne von heute bis übermorgen für eine Linkparty bei InLikz eintragen. 
So können alle "Mitmacher" gleich dein schönes Bild sehen und deinen Blog besuchen. 

Das Foto solltest du selbst geschossen haben und die Rechte daran müssen somit bei dir liegen. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Angela 02.11.2022, 06.24| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Maritimer Mittwoch

Nich lang schnacken, Kopp in Nacken

Jahrzehntelang habe ich mich davor gesträubt, zu häkeln. Egal was ich anfing, es wurde immer krumm und schief. Das kann und will ich nicht so annehmen. Ich muss doch auch häkeln können *gmpf*.  Vor allem: ich will häkeln können. So. Gemäß dem norddeutschen Leitsatz "nich lang schnacken, Kopp in Nacken" griff ich zur einzigen Häkelnadel die sich in meinem Besitz befindet und häkelte eine kleine Geldbörse. Die Verschlüsse liegen bereits seit drei Jahren (oder vier? Keine Ahnung) im Schrank. Also feste Maschen kann ich schon mal und Dank YouTube fand ich eine gute Anleitung.

Erst mal einen Kreis häkeln. Der Durchmesser muss dann mit dem des Verschlusses passend sein. Hoch häkeln, immer rund herum. Da konnte selbst ich nichts falsch machen .



Als ich keinen Bock mehr hatte mir die Höhe des Taschenkörperchens reichte, friemelte ich den ganzen Kram in den Rand. Plietsch wie ich bin , fixierte ich alles mit kleinen Maschenmarkierern, um alles einigermaßen ordentlich annähen zu können.



Tattaaaaa:

Zugegeben, das kleine Dingelchen guckt ein wenig sauer, aber das wird schon werden.



Fäden vernähen und verwenden .



Gerne mache ich bei Elfi und beim Creativsalat mit

  



Angela 01.11.2022, 01.28| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolle + Nadel + Faden | Tags: Häkeln

Spiegelungen 11/2022

Dieser Krug gehörte einst meiner Oma. Er stand in der Küche und nach dem Aufbrühen des Kaffees wurde der Filter auf ihm abgestellt. Nun steht er bei uns. Auch in der Küche. Allerdings nutzen wir ihn, um vor dem Kaffeekochen das erste Leitungswasser am Morgen aufzufangen. Mit diesem Wasser werden dann  Blumen begossen. Das Sonnenlicht sorgte eines morgens dafür, dass sich die Blätter der Büsche vor dem Küchenfenster so wunderbar darinnen spiegelten.





Ich freue mich auf deinen Beitrag und du kannst ihn gerne vom 01. bis zum 30. dieses Monats für eine Linkparty bei InLikz eintragen. So können alle "Mitmacher" gleich dein schönes Bild sehen und deinen Blog besuchen. 

Die Fotos solltest du selbst geschossen haben und die Rechte daran müssen somit bei dir liegen. 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Angela 01.11.2022, 00.12| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Spiegelungen

Im Regal


my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
mein Fotoblog
ab 2023:

und weitere
Fotoprojekte
Nadel & Faden








Körbchen gesucht

Hinweis

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firmen, oder das Produkt und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.