Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Garten + Zuhause

Wespen- und Bienentränke

Ab und an, wenn wir abends auf der Terrasse sitzen, plätschert unser Brunnen leise und gemütlich vor sich hin. Vor kurzem bemerkten wir, dass Bienen und Wespen sich am Wasser des Brunnens erfrischen. Allerdings nur, wenn das Wasser in Bewegung ist. Bei dieser Hitze plätschert er nun, extra für das fliegende Volk, den ganzen Tag und es herrscht ein sehr großer Andrang. Die Bar ist geöffnet. 


(bitte warte, gleich startet die kleine Slideshow)

Angela 14.08.2022, 14.29 | (0/0) Kommentare | PL

Oh Schreck, der Garten

Der Moment, wenn du nach drei Wochen Urlaub deinen Garten erblickst. Der Nachbar, der "die Blumen" goß, ist seit einer Woche auch im Urlaub und das automatische Bewässerungssystem erreicht nicht alle Beete. Meine Fuchsien, die sonst geschützt stehen, standen in der prallen Sonne und sind hinüber. Zum Glück steht die Hortensie an der Hauswand in voller Pracht.
Schiet was auf den Rasen, der muss in der heutigen Zeit nicht bewässert werden, aber meine Blümchen! Gestern arbeiteten mein Mann und ich bereits den halben Tag an der Schadensbegrenzung. Heute noch etwas und dann wird die Zeit es richten.

Angela 07.08.2022, 06.59 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Monatshappen 07/2022

  • Wort/Satz des Monats: Bald ist Urlaub, ab ans Meer!
  • Wetter: Anfang des Monats recht durchwachsen. In Lüneburg wurden dann von meiner Kollegin 20. Juli 41 Grad gemessen. Ich lag dankbar am Meer.
  • Buch:  Die Zukunfft der besonderen Kinder von Random Riggs, dann Miss Merkel, Mord auf dem Friedhof von David Safier beendet
  • Flimmerkiste/Film/Serie: EM der DFB Frauen. 
  • Musik: Radio
  • Frisörtermin: Nein.
  • Arzt: CT von der Lunge und vorab eine Blutabnahme. Es sind dort zwei Verdichtungen vorhanden, die momentan nicht weiter wachsen.
  • Essen: Alles bunt gemischt durcheinander. Ich muss wieder mehr Disziplin zeigen :-) 
  • Ärgernis: Teilweise streitet sich ein befreundetes Ehepaa sehr viel, das nervt.
  • Schönes: Ich schreibe lieber hier im Blog. Es war immer in komisches Bauchgefühl, wenn ich "Lina" schrieb. Ach, dann fange ich eben zum gefühlten 100. Male erneut an, nüzt ja nix.
    Der Urlaub, der Strand, die Ruhe (die ich mir einfach nehme)
  • Erkenntnis: Mein Mann und ich wolle immer respekt- und liebevoll miteinander umgehen. Gut, es klappt auch nicht immer. Wir führen auch Streitgespräche, diese erfolgen dann allerdings auf augenhöhe und wir gehen niemals aus dem Haus geschweige schlafen abends ein, ohne das "alles wieder gut" ist!

Was noch? Mein Mann war mit Freunden beim Schlagermove (ich hatte dieses Jahr keine Lust), wir waren zu vier Geburtstagen eingeladen (Feiern können echt anstrengend sein) und sind dann gut im Urlaubsort gelandet. Ein paar Tage Auszeit haben wir noch.

Abendstimmung in Prerow:


Angela 31.07.2022, 12.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Bilder 07/2022

Angela 31.07.2022, 11.16 | (0/0) Kommentare | PL