Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

Wespen- und Bienentränke

Ab und an, wenn wir abends auf der Terrasse sitzen, plätschert unser Brunnen leise und gemütlich vor sich hin. Vor kurzem bemerkten wir, dass Bienen und Wespen sich am Wasser des Brunnens erfrischen. Allerdings nur, wenn das Wasser in Bewegung ist. Bei dieser Hitze plätschert er nun, extra für das fliegende Volk, den ganzen Tag und es herrscht ein sehr großer Andrang. Die Bar ist geöffnet. 


(bitte warte, gleich startet die kleine Slideshow)

Angela 14.08.2022, 14.29 | (0/0) Kommentare | PL

Oh Schreck, der Garten

Der Moment, wenn du nach drei Wochen Urlaub deinen Garten erblickst. Der Nachbar, der "die Blumen" goß, ist seit einer Woche auch im Urlaub und das automatische Bewässerungssystem erreicht nicht alle Beete. Meine Fuchsien, die sonst geschützt stehen, standen in der prallen Sonne und sind hinüber. Zum Glück steht die Hortensie an der Hauswand in voller Pracht.
Schiet was auf den Rasen, der muss in der heutigen Zeit nicht bewässert werden, aber meine Blümchen! Gestern arbeiteten mein Mann und ich bereits den halben Tag an der Schadensbegrenzung. Heute noch etwas und dann wird die Zeit es richten.

Angela 07.08.2022, 06.59 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL