Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stricken

Alpaka-Kuschel-Pullover

Zum meinem Geburtstag schenkte mir eine liebe Freundin Wolle. Zwei Knäule Concept Somnum "superfine Alpaka" (LL 450 m/Knäul). Diese wunderschöne flauschige und federleichte Wolle lies sich sehr schnell in einen Pulli verwandeln (Zusammensetzung aus 42% Alpaka superfine, 34% Baumwolle, 23 % Polyamid sowie 1 % Polyester). Was fotografisch leider nicht festgehalten werden kann, sind die eingarbeiteten kleinen Glitzer-Mini-Pailletten. NS 5, Größe 38 (etwa).

 


Angela 15.10.2022, 15.00 | (0/0) Kommentare | PL

Meeresfarbener Pullover

Aus selbstgesponnenem Garn mit Kidsilk gepaart ist ein kuscheliger Pullover entstanden. RVO, Nadelstärke 4,5 Größe 38. Die Bündchen sind noch etwas wellig, aber das wird sich geben. Die Farben erinnern mich ans Meer.



Der Kleiderbügel ist übrgends noch von meiner Omi. Sie zog den Bügeln immer ein selbst gestricktes Kleidchen an. Kein Kleidungsstück verrutscht.


Angela 03.10.2022, 10.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL