Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Socken bei dieser Hitze

Im Urlaub ist das Strickzeug dann leider doch nicht so oft in meinen Händen gelandet, daher sind die Socken gestern erst fertig geworden. Die Wolle stammt aus dem Opal Abo Mai 2022,  gestrickt auf Nadelstärke 2,5. 
Da mein innerner Monk ein (zeitweise) sehr starkes Durchsetzungsvermögen zu Tage bringt, mussten gerade diese Socken exakt gleich werden. Nun da, ich habe es vollbracht. War auch nicht so schwer, denn ich habe das Bündchen (die ersten 10 Reihen) und die Fernse mit einer Uniwolle gestrickt 
 

Angela 14.08.2022, 08.23 | (0/0) Kommentare | PL

Socken maritim

Zeit zum Stricken hatte ich, Corona sei Dank, die letzten Tage genug. In der Sockenschublade herrscht momentan auch gähnende Leere und Dank meines neuen Opal-Abos kann ich nun wieder ordentlich Socken stricken.

Dieses Knäulchen stammt nicht aus dem Abo. Es ist die Konfetti von Opal. Gestrickt habe ich sie auf Nadelstärke 2,5. Die Ferse und die Spitze sind unifarben. Das Bündchen habe ich nur mit blauer Wolle etwas aufgepeppt. Ich finde, sie sehen schön maritim aus :-) Die Fäden vernähe ich morgen.


Angela 02.07.2022, 18.32 | (0/0) Kommentare | PL