DND - Schaf

Im schönen Odenwald leben Freunde von uns und sie sind glückliche Besitzer dreier Schafe. Den ganzen Sommer über grast das Trio die Wiese ums Haus herum ab. Mit dem jüngsten verstand ich mich sehr gut und es stimmte einem Fototermin zu .



Für Elke:



Angela 18.08.2022, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Foto + Fotoprojekte | Tags: Der Naturdonnerstag

Der arme Kaktus

Aus Versehen habe ich ihm gerade sehr, sehr warmes Wasser gegeben (ich glaube, es war echt hart an der Grenze zu "heiß"). Ich hoffe, er wird es verkraften und die Erde hat es etwas abgekühlt und nicht so direkt an die Wurzeln gelassen. Der arme stachelige Mitbewohner. Das nächste Mal werde ich wohl sicherheitshalber vorm Gießen einen Finger ins Wasser halten, wenn ich gleich nach Feierabend Zuhause weitertobe. Oh je, Oh je....

Jetzt werde ich lieber abschalten, ne? Stricken und Musik hören. Das ist eine sehr feine Idee.

Angela 17.08.2022, 18.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Garten + Zuhause | Tags: Pflanzen

Ich sehe Rot - Kinosessel

So einen Kinosessel wollte ich früher, also als Teenie, in meinem Zimmer haben. Die heutigen sind noch viel bequemer, aber sie können mit der Gemütlichkeit unseres Sofas natürlich nicht mithalten.



Letzten Freitag schauten wir uns "Bullet Train" an. Eigentlich nur, weil Brad Pitt die Hauptrolle spielte. Mein Mann ist ja Kummer mit meiner Filmauswahl gewohnt und begleitete mich ins sehr übersichtlich besuchte Filmtheater 
Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass mir nach dem Film etwas unwohl im Bäuchlein war 

Für Jutta:



Angela 16.08.2022, 03.17| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Foto + Fotoprojekte | Tags: Ich sehe Rot, Kino,

So eine scheiß Hitze

30 Grad sind es hier im Büro. Genau so viel wie draußen. Ich mag nicht mehr. Diese Pseudoklimaanlage schafft nichts weg und ist völlig überfordert. Genau so wie ich. Für heute Nachmittag wurde ein Gewitter vorher gesagt und der Himmel sieht auch schon ein wenig danach aus. *daumendrück*

Angela 15.08.2022, 13.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Wetter, Sommer,

Wespen- und Bienentränke

Ab und an, wenn wir abends auf der Terrasse sitzen, plätschert unser Brunnen leise und gemütlich vor sich hin. Vor kurzem bemerkten wir, dass Bienen und Wespen sich am Wasser des Brunnens erfrischen. Allerdings nur, wenn das Wasser in Bewegung ist. Bei dieser Hitze plätschert er nun, extra für das fliegende Volk, den ganzen Tag und es herrscht ein sehr großer Andrang. Die Bar ist geöffnet. 


(bitte warte, gleich startet die kleine Slideshow)

Angela 14.08.2022, 14.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Garten + Zuhause | Tags: Natur, Garten,

Socken bei dieser Hitze

Im Urlaub ist das Strickzeug dann leider doch nicht so oft in meinen Händen gelandet, daher sind die Socken gestern erst fertig geworden. Die Wolle stammt aus dem Opal Abo Mai 2022,  gestrickt auf Nadelstärke 2,5. 
Da mein innerner Monk ein (zeitweise) sehr starkes Durchsetzungsvermögen zu Tage bringt, mussten gerade diese Socken exakt gleich werden. Nun da, ich habe es vollbracht. War auch nicht so schwer, denn ich habe das Bündchen (die ersten 10 Reihen) und die Fernse mit einer Uniwolle gestrickt 
 

Angela 14.08.2022, 08.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wolle + Nadel + Faden | Tags: Socken, Opal-Abo,